In der nachfolgenden Tabelle werden die Vor- und Nachteile der Technologien anhand der Bewertungskriterien graphisch zusammengefasst. Dabei steht ein grüner Haken für eine positive Erfüllung des Kriteriums, wohingegen ein rotes Kreuz für negative und ein gelber Strich für eine neutrale Erfüllung steht.
Nachfolgend das gewichtete Ergebnis.
Das Projekt wurde in den Sprachen JavaScript, HTML und CSS umgesetzt. Während der Programmierung hat sich herausgestellt, dass der Einsatz von weiteren Bibliotheken sinnvoll ist, um die Programmierung zu vereinfachen. Nachfolgende Bibliotheken kamen neben Three.js zum Einsatz.
mit Hilfe dieser Bibliothek können DOM-Elemente sehr einfach datenbasiert manipuliert werden.
diese unter Webentwicklern allseits bekannte Bibliothek bietet Funktionalitä-ten für den vereinfachten DOM-Zugriff sowie DOM-Manipulation und zahlreiche Hilfsfunktionen, welche JavaScript nicht nativ enthält.
dabei handelt es sich um eine Erweiterung des jQuery um Funktionalitäten zur Gestaltung von Benutzeroberflächen.
dieses weitere Plug-In für jQuery wurde von der Community entwickelt und befindet sich noch im Beta-Stadium. Es liefert Funktionalitäten zur Umwandlung einer CSV-Datei in einen zweidimensionalen Array in JavaScript.
hierbei handelt es sich um noch ein weiteres jQuery Plug-In, welches eine graphisches Oberfläche zur Selektion einer Farbe bietet, das in Anlehnung an Adobe Photoshop erstellt wurde.
bei dieser Bibliothek handelt es sich um einen JavaScript Performance Moni-tor, welcher ebenfalls von Mr.doob entwickelt wird und deshalb ein fester Bestand-teil des Three.js Gesamtpaketes ist. Trotzdem ist es ein eigenständiges Projekt, wel-ches auch unabhängig von Three.js benutzt werden kann.
diese JavaScript Tweening Engine erlaubt es dem Benutzer flüssige Anima-tionen (sog. Tweens) von DOM-Elementen zu erstellen. Die Bibliothek wird in vielen Beispielen von Three.js verwendet und ist somit in dessen Gesamtpaket erhältlich. Al-ternativ kann die neueste Version direkt bei GitHub heruntergeladen werden.